Frustrierende Niederlage zum Saisonende

von Ella Hübschmann

Am 25.03.23 traf die wJB der HSG Heilbronn in ihrem letzten Heimspiel auf die wJB der HSG Hohenlohe. Das letzte Saisonspiel stand schon von Beginn an unter keinem guten Stern, da die wJB nur sieben Spieler zählen konnte, aufgrund Verletzungen,etc. Vielen Dank an dieser Stelle, an die drei Mädchen aus der wJC, die kurzfristig aushelfen konnten, um die HSG zu unterstützen. Obwohl die drei noch nie mit trainiert haben und dementsprechend keine Spielzüge, etc. kannten, haben sie sich tapfer geschlagen.

Die erste Halbzeit startete nicht sehr gut. Hohenlohe kam schnell mit vier Toren in Führung und der wJB gelang es nicht diesen Vorsprung einzuholen. Somit gingen sie mit einem Stand von 7:12 in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit startete ebenfalls nicht gut und Hohenlohe konnte ihren Vorsprung nur noch weiter ausführen. Nach einer Auszeit zeigte das Team von Zsa-Zsa Hipp und Benjamin Paulik neue Motivation und das Spiel lief besser, nachdem es in der Abwehr Probleme gab und auch im Angriff nichts zustande gekommen ist. Trotz der besseren zweiten Halbzeit, reichte es nicht den Vorsprung Hohenlohes einzuholen und das Spiel endete mit einem Endstand von 18:24.

Beste Torschützen waren Greta Tennstedt und Ella Hübschmann mit jeweils fünf Toren  

Obwohl der Frust groß ist, bedankt sich die HSG bei den engagierten Zuschauern, die uns laut und kräftig unterstützt haben.

Wir beenden die Saison 2022/23 mit Hochs und Tiefs und freuen uns auf die kommende Saison 2023/24!

Für HSG Heilbronn spielten:

Spieler (Tore/7m): Dzenana Rujovic, Lotte Käß (4/0), Matilda Kimmerle (2/0), Denise Schramm, Lilly Kösterke, Greta Tennstedt (5/0), Ella Hübschmann (5/0), Lilly Luise Thulke, Line Büttner (2/0), Jandra Heinrich

Zeitstrafen: Ella Hübschmann

Trainer / Betreuer: Benjamin Paulik, Zsa-Zsa Hipp

Für HSG Hohenlohe spielten:

Spieler (Tore/7m): Lea Mareike Vogel, Sara Schmitgall, Ronja Herdle (10/3), Elania Wolf (2/0), Lucy Pohl, Celine Hergüngezer (5/0), Fia Hanselmann, Anika Böhringer (1/0), Miriam Zilliox (2/0), Linnea Pfaller, Fiona Betz, Sarah Frank (4/0)

Trainer / Betreuer: Sophie Straub, Kathrin Bauer, Jenny Schmid, Louisa Thrun

Zurück

Sponsoren