So wirst du Mitglied bei der HSG Heilbronn!

Aufteilung der Mitgliedschaften

Die HSG Heilbronn ist eine Handballspielgemeinschaft der beiden Hauptvereine SV Heilbronn am Leinbach 1891 e.V. un der TSG 1845 Heilbronn e.V. Daher gibt es keine Mitgliedschaft bei der HSG Heilbronn direkt, sondern nur bei den beiden Hauptvereinen.

Um die Mitglieder zwischen diesen beiden fair zu verteilen, haben wir uns auf eine geografische Aufteilung geeinigt. Das beideutet, dass alle mit einem Wohnsitz nördlich der Mönchseehalle Mitglied beim SV Heilbronn werden, alle, die südlich der Mönchseehalle wohnen werden Mitglied bei der TSG Heilbronn. Diese Aufteilung dient als Richtlinie und kann nach Rücksprache und Genehmigung der HSG-Leitung individuell umgesetzt werden. Über das Kontaktformular sind wir jederzeit erreichbar.

Zzgl. zum Mitgliedsbeitrag des Vereins kommt noch ein Beitrag der Handballabteilung hinzu. Dieser beträgt aktuell:

• beim SV Heilbronn: 25 € / Jahr und Mitglied
  • bei der TSG Heilbronn: 36 € / Jahr und Mitglied

Im kommenden Jahr wird es einen einheitlichen Beitrag geben, die Planungen dazu sind bereits im Gange und müssen noch verabschiedet werden.

Wenn du Fragen bezüglich der Mitgliedschaft hast, dann wende dich am besten über das Kontaktformular an uns!

Satzungen und Mitgliedsformulare

Die Satzung, wie auch die Beitrittserklärung des SV Heilbronn findest du hier:

Die Satzung, wie auch die Beitrittserklärung der TSG Heilbronn findest du hier: