Überragende Torwartleistung – Sieg über Mosbach

von Raham Naderi

Am vergangenen Samstag trat die HSG mit einem vollen Kader zum Heimspiel gegen Mosbach an. Der Anfang war jedoch etwas holprig: Im Angriff gab es immer wieder technische Fehler beim Aufbauspiel und die Abwehr stand nicht kompakt. Torwart Adrian Weber hatte jedoch einen Top-Tag und sorgte für den nötigen Rückhalt, indem er immer wieder die Torchancen der Mosbacher vereitelte. In der 7. Spielminute hielt er gekonnt zwei 7-Meter hintereinander und ging definitiv als bester Mann vom Feld. Bis zur 17. Spielminute war mit einem 3:3 nicht viel los. Doch dann lief es bei der HSG immer besser und man konnte seine Chancen besser verwerten, womit man mit einem 11:6 in die Halbzeitpause ging. Nach einer kurzen Kabinenzeit und einem Appell an alle, konnte die zweite Hälfte beginnen. Lars Haiber konnte vorne mit einem Spiel überzeugen und war mitverantwortlich dafür, dass die HSG ihre Führung auf 20:12 ausbauen konnte.
Die letzten 15 Minuten hatten es in sich, Mosbach war wieder voll im Spiel und gab alles. Die HSG-Abwehr wies immer wieder Lücken auf und im Angriff gab es wieder technische Fehler - die Konsequenz hat gefehlt. Mosbach lief immer wieder Konter und kam so bis auf 2 Tore wieder ran.
Die HSG schaffte es jedoch in den letzten 5 Minuten sowohl den Angriff, als auch die Abwehr gut zu koordinieren und konnte so den Heimsieg unter Dach und Fach bringen.

(Noah Zisch)