Saisonstart der männlichen E-Jugend

von Victoria Lardani

Am Samstag den 16.10. startete auch die männliche E-Jugend in die Saison.

Voller Vorfreude und Aufregung betrat das Team um 15 Uhr gemeinsam die Sporthalle in Oedheim, zog das erste mal seit langem wieder die Trikots an und spielte zum Aufwärmen eine kleine Runde Parteiball, bevor es um 15:30 Uhr das erstes Spiel gegen die JSG Neckar Kocher 2 zu bestreiten gab.

Die Kids waren nach fast einem Jahr Sportpause motiviert wie nie, ihr Können unter Beweis zu stellen, entsprechend gut verlief dann auch das Spiel. Mit 13 Toren von sieben verschiedenen Schützen konnten wir die ersten beiden Punkte der Saison einfahren.

Glücklich über den ersten Sieg absolvierten die Jungs dann die drei aufgebauten Koordinationsübungen. Die letzte Station des Spieltages war das Funino-Spiel um 16:30 Uhr, in dem die Kids sich noch einmal richtig austoben konnten. Leider musste das Team sich hier nach einer guten Leistung mit einem Punkt knapp geschlagen geben. Erschöpft und überaus zufrieden machten wir uns gegen 17 Uhr wieder auf den Heimweg.

Nach so einem gelungenen Auftakt blicken wir jetzt schon gespannt auf den nächsten Spieltag.

(Jannika Giese)