Letztes Spiel unter Trainer Stefan Krebs endet mit einem Sieg in eigener Halle

Am Sonntag den 23.4.23 um 19.30 Uhr endete für die HSG Frauen 1 eine unglaublich erfolgreiche Ära unter Trainer Stefan Krebs mit einem 24:18 Sieg über den Tabellenzweiten HC Oppenweiler/Backnang. Es war gleichzeitig auch das letzte Heimspiel in der ersten Saison Verbandsliga 1.

Pünktlich um 18 Uhr wurde das Spiel angepfiffen. Die Heimmannschaft hatte sich im Vorfeld für dieses Spiel einiges vorgenommen. Mit einem Sieg hatte man aus eigener Kraft die Möglichkeit noch auf den 5. Tabellenplatz zu klettern. Den Titelkampf, den die Gäste aus Oppenweiler/Backnang beschäftigten, ließen die Kobras außer Acht. Man wollte sich auf sich und sein Spiel konzentrieren.

Dies gelang von Anfang an gut. Die HSG Frauen kamen gut ins Spiel und Nathalie Vogt (erfolgreichste Schützin in diesem Spiel) brachte in der 1. Minute die Gastgeberinnen mit 1:0 in Führung. Diese Führung gaben die Kobras nicht wieder her. Kontinuierlich konnte durch schnelles Zusammenspiel der Vorsprung ausgebaut werden. Hervorragend funktionierte an diesem Abend die Abwehr. Mit schnellen Beinen wurde aggressiv und aufmerksam im Verbund gearbeitet. Kam doch mal eine Spielerin der Gäste zum Torwurf wurde dieser durch eine stark aufspielende Jessica Reinhardt im Tor entschärft. Bei einem Spielstand von 8:3 zwang man die Gäste bereits nach 12 Minuten zur ersten Auszeit. Diese brachte aber keinen Bruch in das Spiel der Heilbronner. Leider vergab man durch einige hektische Aktionen und Unkonzentriertheit sowohl im Angriff als auch in der Abwehr einen höheren Pausenstand. Nach 30 Minuten verabschiedeten sich beide Teams mit einem 13:8 in die Kabinen.

Trainer Stefan Krebs ermutigte die Mannschaft konzentriert weiter zu spielen und vor allem am Abschluss weiter zu arbeiten. Da hatte das Team bisher einiges liegen lassen. Die Kobras wollten diesen Vorsprung nicht wieder hergeben und das Spiel für sich entscheiden.

Gleich nach Wiederanpfiff konnten die Gastgeberinnen mit zwei schönen Toren durch Jannika Giese und Silja Krebs auf 15:8 erhöhen. Zwar kamen die Gäste in den nächsten 15 Minuten noch einmal besser ins Spiel und konnten immer wieder auf 4 Tore verkürzen (20:16), aber die letzten 10 Minuten des Spiels gehörten der HSG. Vor allem das gute Zusammenspiel von Nadine Maier und Nathalie Vogt sorgte in der verbleibenden Spielzeit für sehenswerte Tore.  So konnten die Kobras nach 60 Minuten einen ungefährdeten Sieg in Höhe von 24:18 bejubeln und dem scheidenden Trainer das größte Abschiedsgeschenk machen, was er sich gewünscht hatte.

Wir bedanken uns bei Stefan Krebs für 4 tolle und sehr erfolgreiche Jahre und wünschen ihm bei seiner neuen Aufgabe viel Erfolg!

Ebenfalls bedanken möchten wir uns für die Unterstützung unserer Fans die Saison über hinweg! Ohne euch wäre vieles nicht möglich. Danke!

Für die Kobras geht es am Samstag, den 29.4.23 zum letzten Auswärtsspiel nach Leonberg. Um 17:45 Uhr heißt es ein letztes Mal in dieser Saison alles geben. Daher würden wir uns wieder auf Unterstützung von der Tribüne freuen.

Für die HSG spielten: Lara Gläß (2), Mareike Giese, Nathalie Vogt (7/3), Jannika Giese (6), Silja Krebs (4), Christine Mayr, Carolin Bozic, Nadine Maier (1), Emma Benz, Michelle Gallois, Melina Eschle (2), Ricarda Gehlhaar, Anja Horny (2), Jessica Reinhardt