HSG Heilbronn H2 verlieren gegen die HSG Hohenlohe 2

von Raham Naderi

Die HSG Hohenlohe schlägt die HSG Heilbronn zu Hause mit 35:26 (18:10).  Nach wie vor fehlt es der HSG Heilbronn H2 an der notwendigen Konstanz um sich einen Platz im oberen Mittelfeld zu sichern. Nach der ambitionierten Heimvorstellung gegen Bad Rappenau folgt eine ernüchternde Auswärtsniederlage gegen die stark aufspielende HSG Hohenlohe. Vor allem in der Abwehr war die HSG Heilbronn immer einen Schritt zu spät, so dass die HSG Hohenlohe erfolgreich über den linken und rechten Rückraum abschließen konnte. Mit zunehmender Spieldauer kamen zu einer unsicher agierenden Abwehrformation auch noch etliche technische Fehler im Angriff hinzu. Die wenigen guten Torchancen wurde teilweise kläglich vergeben oder vom Torhüter pariert. Folgerichtig erspielten sich die Gastgeber bis zum Pausenpfiff einen Vorsprung von 18:10 Toren.

In der Halbzeitpause motivierte sich die HSG Heilbronn H2 um Trainer Raham Naderi nochmals. Einen Rückstand ist im Handball bekanntlich nichts und wenn man nun konzentriert weiterspielen würde, dann wäre alles offen. Doch irgendwie wollte das Vorhaben nicht gelingen. Sämtliche Bemühungen, auf dem Spielfeld wie auf der Bank, dem Spiel eine neue Wendung zu geben schlugen fehl und die Gastgeber konnten sich immer weiter absetzen. Durch den steigenden Rückstand schlichen sich weitere Fehler ein und man verlor unnötig den Ball oder nutze klare Torchancen nicht. Nach 60 Spielminuten schienen alle Beteiligten der HSG froh, endlich durch den Schlusspfiff des Unparteiischen erlöst zu sein.

Jetzt heißt es die Niederlage schnell abzuhaken und im Training weiter die Defizite aufzuarbeiten. In der nächsten Partie (Sa, 11.11.23, 16:00h) hat es die HSG gleich wieder mit einem Altbekannten zu tun - dem TV Mosbach 2.

(Adrian Weber)