HSG Heilbronn 2 gegen HSG Hohenlohe 2

von Raham Naderi

Der gute Lauf der Kreisliga-Handballer der HSG Heilbronn hält an. Gegen die bisher im unteren Mittelfeld aufzufindende Mannschaft der HSG Hohenlohe 2 gewann die Mannschaft von Trainer Maximilian Abt am Samstagmittag in der Heilbronner Leintalhalle am Ende deutlich mit 27:22 (14:11). In den ersten Minuten war es ein Spiel auf Augenhöhe, wo beide Mannschaften vor allem durch ein schnelles Spiel gleichauf spielten. Schließlich konnte die HSG durch eine gute Abwehrleistung und einen treffsicheren Angriff bereits nach zwölf Minuten mit 6:3 in Führung gehen und behielt sich diesen drei Tore Vorsprung bis zur Halbzeitpause (14:11).

Doch kamen die Gäste dann besser aus der Kabine.  Technische Fehler beim Aufbauspiel und eine nicht kompakt stehende Abwehr führten nach 38 Minuten zum Ausgleich der HSG Hohenlohe 2 (16:16). Nach der fälligen Auszeit nahm die HSG allerdings wieder die Zügel in die Hand und hatte sich keine zehn Minuten später einen Drei-Tore-Vorsprung erarbeitet. Die Mannschaft setzte weiter gezielt die taktischen Vorgaben des Trainers um und konnten sich in den entscheidenden Momenten auf den nötigen Rückhalt des Torwartgespann verlassen. Bester Torschütze der HSG Heilbronn war Nicolàs de Pró mit insgesamt 7 Treffern. Den Schlusspunkt der Partie setzte Len Bauer mit dem 27:22.

(Adrian Weber)