HSG Frauen 1 verlieren verdient gegen die HSG Hohenlohe

Am vergangenen Samstag, den 18.03.23 fuhren die F1 der HSG HN zum altbekannten Gegner HSG Hohenlohe. Zwar hatte man das Hinspiel in eigener Halle im Dezember für sich entscheiden können, aber allen Beteiligten war klar, dass die Panther heiß auf eine Revanche waren. Nichts desto trotz wollten die Kobras ein gutes Spiel abliefern und die zwei Punkte mit nach Hause nehmen.

Doch an diesem Abend lief bei den Gästen von Beginn an nicht viel zusammen. In der Abwehr fehlte die Bissigkeit und Härte und im Angriff der Spielfluss. Zu oft ließ man sich von der offensiv ausgerichteten 6:0 Abwehr der Gastgeberinnen im Spielaufbau festmachen und vergab dadurch die Möglichkeit, Lücken zu reißen. So stand es nach gespielten 30 Minuten 15:10 für Hohenlohe.

Die Ansprache von Trainer Stefan Krebs war deutlich. Er appellierte nochmals an den Kampfgeist der Mädels und machte klar, dass die Chancen in der zweiten Halbzeit nicht so leichtfertig vergeben werden dürfen und weiterhin Abläufe gespielt werden sollen. Leider sollte es an diesem Abend nicht gelingen den Rückstand wieder aufzuholen. Zwar konnten die Kobras zu Beginn der zweiten Hälfte den Abstand bei 4 bis 5 Toren halten, ab der 45. Minute hatten die Gäste den Gastgeberinnen an diesem Abend nichts mehr entgegenzusetzen und so verloren sie das Spiel am Ende deutlich mit 32:22.

Jetzt heißt es die nächsten 2 Wochen zu nutzen, um sich auf das bevorstehende Heimspiel vorzubereiten. Am Sonntag, den 02.04.23 empfangen die Kobras um 15:55 Uhr den aktuellen Tabellenführer in der Leintalhalle in Frankenbach. Das Team würde sich über lautstarke Unterstützung sehr freuen.

Für die HSG spielten: Lara Gläß (2), Mareike Giese (1), Melina Eschle (1), Anja Horny (5), Jannika Giese (5), Michelle Gallois, Emily Ahlborn (1), Lea Ohr, Nathalie Vogt (4/3), Silja Krebs, Nadine Maier (2), Carolin Bozic (1), Jessica Reinhardt, Ricarda Gehlhaar