Herren 3 bauen Tabellenführung weiter aus

von Raham Naderi

Auch im fünften Spiel der Saison gelingt es dem Team von Trainer Markus Dierolf und Spielertrainer Philipp Heinrich, einen Sieg einzufahren. Am Sonntagabend empfing die noch ungeschlagene HSG Heilbronn daheim den TSV 1866 Weinsberg, der sein erstes Saisonspiel bestritt. Mit einem breit angereisten Kader galt es somit, an die zuletzt gute Form anzuknüpfen und gegen die hoch motivierten Gäste standzuhalten.

Mit Beginn der Partie entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel, das auf beiden Seiten gut herausgespielte Torchancen aufzuweisen hatte. Nach dem 0:1 Rückstand blieb man dran und konnte in der fünften Spielminute erstmals mit 3:2 in Führung gehen. Das Spiel nahm schnell Fahrt auf, sodass von jedem vollen Einsatz abverlangt wurde. Jedoch konnten die Gäste durch ihre temporeichen Angriffe immer wieder Lücken in der HSG-Abwehr finden und so zu Torabschlüssen gelangen. Nach einem zwischenzeitlichen Spielstand von 7:9 bewies man Kampfgeist und konnte sich durch präzise Würfe aus dem Rückraum und einer starken Mannschaftsleistung einen 15:15 Halbzeitstand erspielen.

Nach der Pause starteten unsere Jungs weiter konzentriert in die zweite Hälfte und schafften es, sich immer besser auf das Spiel des Gegners einzustellen. Nachdem man sich zunächst eine zwei Tore Führung erkämpfen konnte, ließen die Gäste nicht locker und erzielten in der 42. Minute nochmals den 20:20 Ausgleichstreffer. Eine solide Abwehrleistung führte allerdings dann dazu, dass die Angriffe der Weinsberger mehrfach erfolglos blieben. Gleichzeitig gelang es uns auch, unsere Chancen im Spiel nach vorne zu nutzen, wodurch man sich letztlich mit drei Toren absetzen konnte. Dank den Treffern von Michael Sommerfeld und Lars Haiber konnte man die Führung sogar noch weiter ausbauen. Letzterer erzielte mit seinen insgesamt sieben Toren den 33:28 Endstand für die HSG. Bester Schütze der Gäste aus Weinsberg war Jannik Schwarz mit 8 Treffern.

Nach nun fünf Siegen aus fünf Spielen bleibt die HSG Heilbronn damit ungeschlagen und belegt weiterhin den ersten Tabellenplatz.

Weiter geht es daheim am Samstag, 10.12.22 um 13:45 Uhr mit dem Spitzenspiel gegen die HSG Kochertürn/Stein 2.

(Dennis Feil)