Glücklos im Pantherkäfig – Männer eins verlieren in Hohenlohe

von Tim Thulke

Die HSG Heilbronn unterliegt dem Tabellenführer knapp und zeigt eine ordentliche Leistung, auf die aufgebaut werden kann (28:31).

Das dritte Auswärtsspiel in Folge führte die formschwache HSG zum Landesligaabsteiger aus Hohenlohe. Auch durch die klare Rollenverteilung im Vorfeld war offensichtlich, dass es eine sehr gute Leistung benötigen würde, um bei den „Panthers“ Punkte mitzunehmen.

Gut 50 Zuschauer erlebten eine defensiv geprägte Anfangsphase, in der die heimische HSG in Führung ging, sich jedoch nicht absetzen konnte. Selbst die fünf Tore Führung nach gut 20 Minuten blieb nicht von langer Dauer, unter anderem durch den vierfachen Binder konnte zur Halbzeit auf lediglich  ein Tor Rückstand verkürzt werden.

Nach dem Seitenwechsel war die Partie vom Kampf geprägt, auf beiden Seiten verteilte das Schiedsrichterduo Diener/Braun Zeitstrafen.

Trotz dieser doch hitzigeren Minuten blieb die HSG ruhig, konzentriert und in Schlagdistanz, pünktlich  zur Crunchtime. Hier trennte sich jedoch die Spreu vom Weizen, durch eigene Nachlässigkeit und Abschlussschwäche öffnete man Tür und Tor für die Gastgeber, die sich durch eigene Konsequenz und niedrigerer Fehlerquote den Sieg erspielten.

Trotz alledem macht ein Auftritt wie dieser Mut, es geht bergaufwärts am Leinbach. Die Auswärtstournee der HSG geht am kommenden Sonntag in Runde vier, zu Gast ist man dieses Mal bei der SG Schozach/Bottwartal und kann mit der gezeigten Leistung hoffnungsvoll nach Beilstein reisen.

Für HSG Hohenlohe spielten:

Christoph Joost (6/1), Henrik Rohr, Theo Morgenstern, Rainer Folberth, Lukas Kinkel (8), Kevin Weippert (3), Sven Bauer, Sven Dietrich (7/1), Marius Lehmann (2), Moritz Sach, Rico Obrez (3), Lukas Heiner (2), Leo Kinkel

Gelbe Karten: Christoph Joost, Sven Dietrich, Ralph Specht

Zeitstrafen: Christoph Joost (1), Lukas Kinkel (3), Sven Dietrich (1), Marius Lehmann (1), Leo Kinkel (1)

Trainer / Betreuer: Leo Seiz, Ralph Specht, Nico Gräter, Robin Bender

Noah Zisch, Reinhold Gräf, Mario Tomic (3), Matthias Ohr (1), Kenan Filp (1), Christopher Schmidt (1), Leo Wacker (1), Marius Kühner (5), Michael Schöllmann, Oliver Binder (6), Marco Künzel (6), Dirk Brodbeck (4)

Gelbe Karten: Christopher Schmidt

Zeitstrafen: Matthias Ohr (1), Kenan Filp (1), Christopher Schmidt (2), Marius Kühner (1), Marco Künzel (1)

Trainer / Betreuer: Joachim Künzel