Liebe Fans und Unterstützer der HSG Heilbronn,

von Ricarda Gehlhaar

nach der aktuellen Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg gültig ab 04. Dezember 2021 gilt für alle Sportler/innen, Trainer/Betreuer und sonstige Mitwirkende, sowie Zuschauer die 2G+ Regel. Das bedeutet, dass zu allen Spielen nur Personen Zutritt erhalten, die einen Genesenen- oder vollständigen Impfnachweis und zusätzlich einen tagesaktuellen Test einer zugelassenen Teststelle vorlegen können. Selbsttests sind nicht zugelassen. Eine Testung vor Ort ist unsererseits in Prüfung und Planung aber zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht möglich.

Schnellteststellen findet ihr unter anderem in Heilbronn unter: https://www.heilbronn.de/fileadmin/daten/stadtheilbronn/formulare/rathaus/aktuelles/coronavirus/Schnellteststellen_Heilbronn.docx-22.11.2021_sortiert_01.pdf

Wir weisen zudem darauf hin, dass Genesenen- und Impfnachweise in elektronischer Form vorgelegt werden müssen (CovPass oder Corona-Warn-App)  und wir verpflichtet sind die Angaben mit einem amtlichen Ausweisdokument abzugleichen.

Ferner müssen auch Schüler, die das 18. Lebensjahr erreicht haben, einen Genesenen- oder Impfnachweis vorlegen. Sie fallen nicht mehr unter die Ausnahmeregelung.

Zu Guter Letzt noch eine Bitte an alle Eltern, Großeltern und Erziehungsberechtigten. Die Kinder sind in der aktuellen Situation besonders von den Infektionen betroffen. Um an den Spieltagen das Risiko so gering wie möglich zu halten und eine Ansteckung bestmöglich zu verhindern, bitten wir sie ihre Kinder VOR dem Besuch einer Sporthalle selbst zu testen oder testen zu lassen! Je mehr dies tun, umso mehr können wir alle einen kleinen Beitrag dazu leisten, die Situation nicht zu verschlimmern und den Kindern die Ausübung Ihres geliebten Sports weiterhin zu ermöglichen.

Wir Danken Ihnen allen für Ihr Verständnis und Ihre aktive Hilfe! Gemeinsam mehr erreichen!

Bitte bleiben sie gesund!

Ihre Vorstandschaft der HSG Heilbronn