Weibliche E-Jugend blickt zufrieden auf die vergangene Saison zurück

von Tina Schmitt

Diese Saison bestritt eine junge und kleine weibliche E-Jugend der HSG Heilbronn in der Staffel 3 des Bezirkes Heilbronn-Franken ihre Saison. Dies konnte am vergangenen Sonntag, den 12.3. in der Bad Rappenauer Mühltalhalle, mit dem fünften und letzten Spieltag abgeschlossen werden. Im Vordergrund stand vor allem der Spaß am Spiel und die Weiterentwicklung jedes einzelnen Kindes. Gerade unter dem Aspekt betrachtet, dass viele der Mädels sehr jung und eigentlich sogar noch unter dem eigentlich E-Jugend-Alter waren oder gerade erst mit dem Handball-Spielen begonnen haben, war es wichtig, dass viele Erfahrungen gesammelt wurden. Insgesamt blicken wir trotz eines insgesamt 6. Tabellenplatzes auf eine erfolgreiche und schöne Saison zurück. Denn jedes Spiel verbesserten sich die Mädels und wuchsen immer mehr als Team zusammen. Damit hatten sich alle ihre Medaillen der Siegerehrung am Sonntag sehr verdient. Wir hoffen nun mit einer motivierten Mannschaft, die fast vollständig zusammenbleibt und durch einige Minispielerinnen unterstützt werden wird, nächstes Jahr auf eine weitere schöne Saison, der wir zuversichtlich entgegen schauen.

Jeder Zeit würden wir uns zudem über weitere Unterstützung, für das nächste Jahr freuen. Mädels des Jahrgangs 2013/2014, die Lust haben einmal ins Handballtraining zu schnuppern, können gerne vorbeikommen. Training ist immer mittwochs von 17:00-18:30 Uhr in der Römerhalle in Neckargartach.

Bericht: Luisa Staudt