Ungefährdeter Auswärtssieg der Frauen 1

In einem sehr fairen, aber engagierten Landesligaspiel begannen beide Teams sehr nervös und die Anfangsphase war geprägt von einfachen Ballverlusten. Die Kobras gewannen trotzdem schnell die Oberhand und gingen gestützt auf eine gute Abwehrleistung und die souveräne Torhüterin Ricarda Gehlhaar bis zur 15. Minute mit 0:5 in Führung. Ab der 16. Minute beteiligten sich dann auch die Gastgeberinnen an der Torfolge. Der Aufsteiger schaffte es in der Folgezeit, mit schnellen Angriffsaktionen den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 7 Tore auszubauen und damit war das Spiel eigentlich entschieden.

Die 2. Halbzeit gestalteten die Kobras souverän und hielten die Gastgeberinnen gelassen auf Distanz. Allerdings verloren die Heilbronnerinnen zwischendurch doch etwas den Fokus und der Abstand schrumpfte mehrfach auf 4 Tore.  Darauf legten die Gäste wieder einen Zahn zu und immer wieder waren es die beiden „Larissas“, die an diesem Abend von den Gastgeberinnen nicht zu halten waren. Insgesamt boten die Kobras eine klasse Mannschaftsleistung, aus der in diesem Spiel Larissa Krebs(13), Larissa Baumann(4) und Nadine Lipmann(4) mit ihrem bemerkenswerten Comeback noch herausragten.

Die Kobras sind somit weiter verlustpunktfrei und können sich vorerst im oberen Tabellendrittel etablieren. Das nächste Spiel findet am Samstag, den 6.11.2021 gegen die TSV Bönnigheim 2 statt. Anpfiff ist um 18:00 Uhr in der „Sporthalle Ost“ in Heilbronn-Sontheim.

Für HSG Lauff-Nei spielten:

Anna Lauer (4), Julia Reichhardt, Eileen Gooss, Nathalie Klein, Franziska Dornfeld (3), Kathrin Sammet, Alina Baumann, Emily Schäfer (2), Lisa Walter (7/4), Fiona Ivic (5), Melissa Pagan, Marielene Reichhardt, Chiara Schäffer (1), Maxine Stiritz (2)

Gelbe Karten: Emily Schäfer, Fiona Ivic

Zeitstrafen: Julia Reichhardt (1), Lisa Walter (1), Chiara Schäffer (1)

Trainer / Betreuer: Daniel Schnermann, Larissa Scholze, Svea Schnermann, Fenja Schnermann

Carolin Bozic, Nadine Maier, Franziska Kiebel, Melina Eschle (3), Ulla Kurtz (1), Lara Gläß (2), Ricarda Gehlhaar, Larissa Baumann (4), Carolin Löbe, Larissa Krebs (13/4), Nadine Kuhn (4), Silija Krebs (2)

Gelbe Karten: Carolin Bozic, Nadine Maier, Nadine Kuhn

Zeitstrafen: Carolin Bozic (1), Nadine Maier (1), Nadine Kuhn (1)

Trainer / Betreuer: Stefan Krebs, Mareike Giese, Jessica Reinhardt, Bianca Hummel