Revanche unserer Frauen 2

von Lisa Riek

Die Frauen 2 hatten am Sonntag die heimische Halle für sich allein und spielten bei voller Halle (für ein Frauen 2 Spiel) die Revanche gegen den TV Flein.

Beide Teams starteten top motiviert und wach in das Spiel.
Zunächst wirkte es nach einem Spiel auf Augenhöhe. Nach dem 0:3 Vorsprung des TV Fleins in der 5. Spielminute startete die HSG einen ebenso fünfminütigen Lauf und drehte das Spiel auf ein 4:3. Danach liefen weitere 10 Minuten mit mangelnder Konzentration und vielen Fehlern auf beiden Seiten.  Erst in Überzahl konnte sich die HSG wieder fangen und baute einen Vorsprung von 14:8 bis zur Halbzeit auf.

Nach der Pause zeigte sich ein ähnliches Bild wie zu Beginn. Über 10 Minuten lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch sowohl mit Treffern als auch mit Fehlern, dennoch konnte der Gegner weiterhin auf Abstand gehalten werden.
Sowohl im Verbund, als auch individuell fand der Angriff immer wieder Lösungen. Auch die Abwehr arbeitete konsequente weiter und versuchte jegliche Fehler im Angriff durch schnelles Umschalten auszubügeln.

Die im Angriff provozierten Fehler des Gegners wurden (ausnahmsweise) konsequent mit 7-Meter Treffern bestraft und man konnte so den Vorsprung halten.

Schlussendlich zahlte sich jegliche Nervosität und die gute Teamarbeit aus und man konnte das Vorspiel (26:24 für den TV Flein) wieder gut machen und gewann mit einem stolzen 29:20 in heimischer Halle.

Für HSG Heilbronn 2 spielten:

Spieler (Tore/7m): Laura Klier (5/0), Christina Körber, Lara Wörz (1/0), Nicole Buortesch (3/0), Franziska Kiebel (1/1), lena Seefelder (1/0), Mareike Giese (4/0), Lisa-Marie Krockenberger, Lena Feeser (3/0), Marie Schürlein (3/0), Michelle Lierenz (3/2), Saskia Haiber, Kim Leven (3/0), Katharina Schaaf (2/0)

Gelbe Karten: Nicole Buortesch, Franziska Kiebel

Zeitstrafen: Lena Feeser

Trainer / Betreuer: Andreas Drauz, Lisa Riek

Für TV Flein 2 spielten:

Spieler (Tore/7m): Leonie Rudar, Anke Ulbrich, Johanna Hüfner, Leslie Ehlke, Annika Nellinger, Sophie Peters (1/0), Anja Kühfuß, Jasmin Wolf (3/1), Lisa Fischer (6/0), Sarah Menschl (3/0), Tabea Kraiss, Jessica Vogel (6/0), Ann-Katrin Braun, Julia Riedel (1/0)

Gelbe Karten: Jasmin Wolf, Sarah Menschl

Zeitstrafen: Sophie Peters, Jasmin Wolf, Lisa Fischer, Jessica Vogel