Am Samstag, den 02.04., empfingen die Kobras die HB Ludwigsburg 2 daheim in der Leintalhalle zum Rückspiel. Im Hinspiel hatten sich die HSG Frauen über weite Strecken schwer getan und nur einen verhältnismäßig knappen Sieg eingefahren. Das wollten die Kobras zu Hause besser machen. Hoch motiviert und konzentriert starteten die Kobras ins Spiel. Von Anfang an wurde im Angriff mit viel Tempo gespielt und von allen Positionen Druck aufs Tor gemacht. Auch in der Abwehr stand man gut und so gelang es der HSG, sich über ein 8:2 (10. min) und 17:3 (20. min) kontinuierlich abzusetzen. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit schlichen sich ein paar Unkonzentriertheiten ein und so konnte die HBL2 zum 24:7 Pausenstand nachlegen. Trainer Stefan Krebs forderte in der Halbzeitpause weiterhin eine konsequente Spielweise. So startete die HSG wieder konzentriert und mit Spielspaß in die 2. Hälfte. Seitens der HSG wurde an diesem Abend munter durchgewechselt und allen die Möglichkeit gegeben, sich auf dem Feld zu zeigen.

Nach 60 Minuten konnte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung der HSG Frauen ein überzeugender 48:22 Heimsieg eingefahren werden. Die Kobras bedanken sich bei den Fans und Zuschauern für die Unterstützung.

Bereits am Dienstag, den 5.4., geht es um 20.15 Uhr in der Sporthalle Bönnigheim gegen die „stabilen Girls“ weiter. Die Mannschaft freut sich wieder über lautstarke Unterstützung.

Jubel bei den Frauen 1 nach dem Sieg gegen Ludwigsburg

Spieler (Tore/7m): Carolin Bozic (2/0), Nadine Maier (6/0), Melina Eschle (10/0), Ulla Kurtz (3/0), Lara Gläß (4/0), Ricarda Gehlhaar, Larissa Baumann (2/0), Anja Horny (4/0), Bianca Hummel (3/0), Emma Benz, Larissa Krebs, Nadine Lippman (4/0), Silija Krebs (10/2), Fenja Joy Henkel

Gelbe Karten: Melina Eschle, Ulla Kurtz, Anja Horny

Zeitstrafen: Anja Horny, Nadine Lippman