HSG F1 feiern deutlichen Sieg gegen die SG Schotzach Bottwartal 2

von Ricarda Gehlhaar

Am Samstag, den 15.01.22 stand für die HSG nach der „Corona Zwangspause“ das Rückspiel gegen die SG SchoBott 2 an. Da das Hinspiel in eigener Halle im November nicht stattgefunden hatte, war das Rückrundenspiel das erste Aufeinandertreffen in der aktuellen Saison. Hinzukam, dass wenn man einen Blick auf die Tabelle warf, die SG SchoBott2 bis dahin nur 2 Punkte abgegeben hatte. Dementsprechend stellte man sich auf ein spannendes und enges  Spiel  ein.

Die HSG startete motiviert, aber etwas unkonzentriert in die Partie. In den ersten 10 min merkte man dem Spielfluss die doch längere Winterpause an. Dann aber konnten sich die nun warmgespielten Kobras durch Tempo im Angriff und einer stark aufspielenden Ricarda Gehlhaar im Kasten, Tor um Tor absetzen. Nach 20 gespielten Minuten stand es 4:12. Besonders hervorzuheben ist dabei unsere starke Siebenmeterschützin Nathalie Vogt, die bis dahin bereits 5 Strafwürfe sicher  einnetzte. In den verbleibenden 10 min konnte die HSG vor allem durch die aufmerksame und agile Abwehr den Vorsprung weiter ausbauen. Beim Stand von 8:20 ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte versuchten die Kobras an die Leistung der ersten Hälfte anzuknüpfen. Das gelang zunächst nicht ganz. Auch hier brauchte man eine Weile, um wieder in das schnelle Umschaltspiel zu kommen. Dann aber konnte die HSG sich weiter absetzen, einige neue Sachen ausprobieren und das Spiel am Ende deutlich mit 22:40 für sich entscheiden.

Die Heilbronner Kobras bedanken sich bei allen Fans für die Unterstützung, Sabine im Schiedsgericht und unserem  Videoproducer. Das nächste Spiel findet am 30.01.22 um 14.15 Uhr in der Käsberghalle in Mundelsheim statt. Über zahlreiche Zuschauer würde sich die Mannschaft sehr freuen.

Für SG SchoBott 2 spielten:

Luisa Niederdorfer (1), Tamara Humburger (2), Neele Spuhn (1), Sidonie Wimmer, Joline Gosson (1), Martina Altmann, Emely Hoffmann, Laura Richter (8/2), Nicole Wilhelm, Samira Antl, Lea Ungerer (2), Katharina Selcho (1), Ann-Kathrin Richter (6)

Gelbe Karten: Tamara Humburger, Lea Ungerer, Katharina Selcho

Zeitstrafen: Neele Spuhn (1), Ann-Kathrin Richter (1)

Trainer / Betreuer: Hans-Dieter Helber, Uwe Petruschka

Für HSG Heilbronn spielten:

Carolin Bozic (2/1), Mareike Giese, Franziska Kiebel (3/1), Melina Eschle (9), Ulla Kurtz, Lara Gläß (3), Ricarda Gehlhaar, Larissa Baumann (1), Anja Horny (5), Jessica Reinhardt, Nathalie Vogt (5/5), Larissa Krebs (4/1), Nadine Lippman (4), Silija Krebs (4)

Gelbe Karten: Ulla Kurtz, Nadine Lippman

Trainer / Betreuer: Stefan Krebs, Jannika Giese, Martine Roesch