Herren 2 revanchieren sich gegen Heuchelberg

von Raham Naderi

Beim großen Heimspieltag in Sontheim war es Zeit für das Rückspiel der Herren 2 gegen die 2. Mannschaft der SG Heuchelberg.

Das Spiel startete zunächst auf Augenhöhe und so schenkten sich beide Mannschaften nichts. Nach etwa 13 Minuten konnte man sich dann allerdings durch eine Überzahl leicht von den Gästen absetzen. So wurden die zwei Teams nach 17 Minuten durch 4 Tore getrennt. Durch schnelle Angriffe und Gegenstöße konnte man den Vorsprung zwischenzeitlich sogar auf 6 Tore ausbauen.  Allerdings kämpften sich die Heuchelberger wieder auf die vorherigen 4-Tore Rückstand zur Pause heran.

Der Beginn der zweiten Hälfte knüpfte direkt an die erste Halbzeit an. Man konnte den Vorsprung durch eine solide Abwehr etwas vergrößern. Allerdings gab es seitens Heuchelberg keine Verschnaufpause, sodass das Spiel eine Viertelstunde vor Schluss noch nicht eindeutig entschieden werden konnte. Jedoch in der Schlussphase machte sich auf Seiten der Gäste leichte Erschöpfung breit und man konnte die Führung erweitern. Das Ende konnte man dann sicher herunterspielen und dem Sieg stand nichts mehr entgegen. Der Endstand des Spiels betrug schlussendlich 26:19 für unsere heimische Truppe und so konnte man auch im direkten Vergleich gegen Heuchelberg mit einem Tor vorbeiziehen.

(Lars Haiber)

Spielverlauf