von Ella Hübschmann

Am 14.10 spielte die wjA der HSG Heilbronn auswärts gegen die HSG Hohenlohe in Pfedelbach. Am Anfang liefert sich bei Mannschaft ein intensives Duell. Die HSG Heilbronn und HSG Hohenlohe kämpften um jeden Ball und zeigten großen Einsatz auf dem Spielfeld. Somit ging es mit einem ausgeglichenen 13:13 in die Halbzeitpause.

Auch nach der 10 Minuten Pause ging es spannend weiter. Die Abwehr der HSG Heilbronn stand auch weiterhin stabil, doch im Angriff bekamen sie Probleme mit der neu aufgestellten, jetzt sehr offensiven Abwehr der Gegner. In der 35 Minute bekam Annika Schmidt eine Rote Karte für unsportliches Verhalten. Ein bisschen davon aus dem Konzept gebracht ließ die wjA die Gegner einen Vorsprung von 5 Toren erzielen.

Doch aufgeben kam gar nicht in Frage für die HSG Heilbronn. Bis in die letzte Minute des spannenden Spiels  wurde gekämpft und die Hohenloher konnten sich nicht auf ihrem Vorsprung ausruhen. Mit einem Endstand von 28:25 endete die Partie leider als Niederlage für die Heilbronner. Trotzdem war die HSG Heilbronn die ganzen 60 Minuten mit vollem Elan dabei und das Spiel war ein parade Beispiel für den unglaublich Teamgeist der Heilbronner Mädels. Beste Spielerin war Annika Schmidt mit 7 Toren, von welchen drei getroffene 7 Meter waren, obwohl sie während des Spiels mit rot dem Feld verwiesen wurde.

Für HSG Hohenlohe spielten:

Linnea Pfaller, Lea Mareike Vogel (1), Amelie Luksch, Ann-Sophie Kübler, Nele Luksch (2), Ronja Herdle (4), Fia Hanselmann (5), Jenny Schmid (3), Anika Böhringer, Elania Wolf (2), Leni Deutschle (11/2)

Zeitstrafen: Elania Wolf (2)

Trainer / Betreuer: Louisa Thrun, Melanie Specht, Sabine Reistle

Annika Schmidt (7/3), Lotte Käß (1), Helen Wolf, Matilda Kimmerle (3), Lilly Luise Thulke, Greta Tennstedt (3/1), Ella Hübschmann (4/1), Dzenana Rujovic, Tamara Piekny (1), Line Büttner (4), Lara Schmidt (2), Jandra Heinrich

Zeitstrafen: Lilly Luise Thulke (1), Greta Tennstedt (1)

Rote Karten: Annika Schmidt

Trainer / Betreuer: Benjamin Paulik