Gutes Ende einer starken Hinrunde

von Levi Schürlein

Anfangs verlief das Spiel ausgeglichen, beide Teams hatten gute und auch schlechte Aktionen. Die Führung wanderte hin und her. Nachdem die HSG Heilbronn wachsamer verteidigte und den Ball öfters in der Abwehr eroberte, könnten sie sich einen Vorsprung von 3 Treffern erspielen. Dieser schrumpfte zur Halbzeit auf 2 Treffer und so stand es zur Halbzeit 10:12.

In der 2. Hälfte erwischte die HSG Heilbronn den besseren Start, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff wurde über längere Zeit konstant gut gespielt. So führten sie Mitte der 2. Halbzeit mit 9 Treffern, während die HSG Hohenlohe langsam wieder zurück ins Spiel kam. Nach einer spannenden 2. Hälfte mit spektakulären Treffern und guten Paraden Stand es am Ende 24:31 für die HSG Heilbronn.

Die Top-Torschützen waren Elias Staab und Lennard Milder (HSG Heilbronn) mit 8 bzw. 7 Treffern und Tim Conrad sowie Torben Herdle (beide HSG Hohenlohe) mit jeweils 6 Treffern.

Für HSG Hohenlohe spielten:

Philip Nweke, Elias Stumpp (4), Felix Wieland, Tim Conrad (6/1), Ahren Isaiah Roberts (3), Sören Pfaller, Jan Bosch (2), Lasse Jakob (3), Torben Herdle (6/2)

Gelbe Karten: Elias Stumpp

Zeitstrafen: Elias Stumpp (1), Tim Conrad (1), Torben Herdle (1)

Trainer / Betreuer: Moritz Sach, Lars Betz

Noah Göllner, Theodor Dobric, Samuel Beling (5/1), Sebastian Löffler (3), Jannis Weinert (4), Alexander Schock, Ben Schneider (2), Lennard Milder (7/2), Elias Staab (8/1), Marco Hollmanm (2)

Zeitstrafen: Noah Göllner (1), Jannis Weinert (1), Lennard Milder (1), Elias Staab (2)

Trainer / Betreuer: Leon Chelpanov, Levi Schürlein