von Victoria Lardani

Am Samstag bestritten die Frauen 3 der HSG Heilbronn ihr letztes Saisonspiel in der Kreisliga A gegen die HG Königshofen/ Sachsenflur 2. Nachdem man sich vor einigen Wochen im Spiel gegen den TSV Willsbach bereits die Meisterschaft sichern konnte, wollte man im letzten Spiel noch einmal alles geben, um die Saison verlustpunktfrei zu beenden.

Mit der Unterstützung einiger Frauen 2-Spielerinnen startete man vor heimischem Publikum in ein zunächst ausgeglichenes Spiel, konnte sich dann aber ab der siebten Minute nach und nach etwas absetzen. So hatte man zur Halbzeit die Führung auf 5 Tore ausgebaut und ging bei einem Stand von 18:13 in die Pause.

Nach der Halbzeit probierte man eine neue Abwehrformation aus, die Erfolg brachte. In den folgenden Minuten erzielte man vor allem durch Konter viele Tore und kassierte dabei fast 10 Minuten kein Gegentor, weshalb die HG Königshofen/Sachsenflur beim Stand von 26:13 zu einer Auszeit gezwungen war. Die Spielfreude und der Spaß im letzten Saisonspiel waren deutlich zu spüren, wodurch man das Spiel am Ende deutlich mit 42:20 gewann. Somit stand der Meisterfeier nach dem Spiel nichts mehr im Wege.

Damit beendeten die Damen 3 der HSG Heilbronn die lange Saison erfolgreich und machten das Meistertrio der Damen komplett.

Auf diesem Wege möchten wir uns bei allen bedanken, die uns während der Saison unterstützt haben und bereitwillig Aufgaben wie das Schiedsgericht übernahmen, sowie uns auch bei Auswärtsspielen angefeuert haben. Ein Dankeschön auch an Andi und Jasmin, welche die ganze Saison die Verantwortung für gleich zwei Damenmannschaften hatten.

Wir blicken zurück auf eine tolle Saison und freuen uns nächste Saison in der Bezirksklasse angreifen zu können.

(Luisa Staudt)

Christina Körber, Lara Wörz (2), Marie Wörz (1), Luisa Staudt (6), Jannika Giese (9/2), Laura Klier (5), Lisa-Marie Krockenberger, Michelle Lierenz (1), Franziska Reimann (4/1), Saskia Haiber (10/1), Alina Groneberg, Lisa Riek, Lea Ohr (2/1), Sarah Ochs (2/1)

Gelbe Karten: Luisa Staudt, Lisa Riek

Zeitstrafen: Lea Ohr (1)