Frauen 1 verlieren ihr zweites Auswärtsspiel deutlich

Am Samstag, den 29.10.22 fuhren die Frauen 1 zu ihrem zweiten Auswärtsspiel der Saison zum SV Kornwestheim. Dass dieses Spiel unter keinem guten Stern stehen würde, wussten die Verantwortlichen der HSG genau, hatte man doch im Vorfeld mehrfach versucht, dieses Spiel zu verlegen. Leider waren die Gastgeberinnen dazu nicht bereit gewesen. So mussten die Kobras zusätzlich zu ihren Verletzungsausfällen, dieses Mal noch Krankheitsausfälle und Urlaubsabsagen kompensieren, sodass das Team wieder einmal froh war, Unterstützung aus der 2. Mannschaft zu erhalten, um wenigstens mit 12 Spielerinnen antreten zu können.

Gewillt so lange wie möglich mitzuhalten, starteten die HSG Frauen in die Partie. Nach drei gespielten Minuten stand es bereits 4:2. An diesem Tag gelang es den Gästen zu keinem Zeitpunkt eine kompakte Abwehr zu stellen. Viel zu löchrig und ohne Abstimmung machten es die Kobras den Gastgeberinnen zu einfach zum Torerfolg zu kommen. Auch im Angriff lief an diesem Tag nichts zusammen. Zu wenig Bewegung und viele Ballverluste, führten zu einfachen Toren für die Lurchis. So zeigte die Anzeigetafel nach 30 gespielten Minuten bereits ein 19:12 an. Am Willen lag es nicht, stellte Trainer Stefan Krebs in der Halbzeitpause klar, aber die Konzentration und das Zusammenspiel mussten verbessert werden. Leider begann die zweite Halbzeit, wie die Erste aufgehört hatte. Kornwestheim kam zu schnellen und einfachen Toren und die HSG musste sich jedes Tor hart erarbeiten. So war es vor allem Lara Wörz, die am heutigen Nachmittag für die HSG um jeden Ball kämpfte und vorne, wie hinten, ackerte und in die Zweikämpfe ging. Zwar konnten die Kobras bis zur 40. Spielminute den Abstand bei 7 Toren halten, danach ließen die Kräfte zusehends nach. Am Ende eines völlig verkorksten Spiels seitens HSG zeigte die Anzeigetafel ein 43:27 Endergebnis.

Jetzt heißt es für die HSG das Spiel ganz schnell abzuhaken und vor allem die drei spielfreien Wochen zu nutzen, um wieder fit und gesund zu werden. Am 19.11.22 reisen die Kobras zum aktuellen Tabellenführer HSG Böblingen/Sindelfingen. Das Team bedankt sich bei den treuen mitgereisten Fans für ihre Unterstützung und freut sich, auch in Böblingen beim Aufstiegsaspiranten die Anfeuerung zu bekommen.

Danke nochmal an unsere Spielerinnen der 2. Mannschaft für die Bereitschaft immer wieder auszuhelfen!

Für die HSG spielten: Lara Gläß (4), Nathalie Vogt (8/2), Jannika Giese (3), Emily Ahlborn (1), Nadine Maier (6), Mareike Giese, Michelle Gallois (3), Melina Eschle, Anja Horny, Lara Wörz (2), Emma Benz, Ricarda Gehlhaar