Frauen 1 verlieren daheim knapp gegen die SV Leonberg/Eltingen

von Ricarda Gehlhaar

Nach der knappen Auswärtsniederlage beim Tabellenführer HCOB vergangene Woche, wollten die HSG Frauen in eigener Halle die weiße Weste bewahren. So empfingen die Kobras am Samstag den aktuell drittplatzierten SV Leonberg/Eltingen mit voller Zuversicht zum dritten Heimspiel in der laufenden Saison.

Konzentriert starteten die Gastgeberinnen in die Partie. Durch gutes Zusammenspiel gelang es den HSG Frauen bis zur 10. Minute mit 5:1 in Führung zu gehen. Leider schlich sich in der Folgezeit einige Unkonzentriertheit im Angriff ein und in der Abwehr gelang es nicht, dass Zusammenspiel mit dem Kreis zu unterbinden. So konnten die Gäste in der 20. Minute mit 8:9 in Führung gehen. In den verbleibenden 10 Minuten schafften es die Gastgeberinnen leider nicht mehr, ihre Angriffe konsequent zu Ende zu spielen und sich mit einem Torerfolg zu belohnen. Somit ging man mit einem 10:13 in die Pause.

Nach Wiederanpfiff geriet man schnell in einen 5 Tore Rückstand, der bis zur 45. Spielminute Bestand hielt. In der Abwehr war man an diesem Abend einfach nicht aggressiv genug und so konnten die Gäste immer wieder mit 1 gegen 1 Aktionen und 7m Würfen zum Torerfolg kommen. Zwar konnten die Kobras vor allem durch ihre schnellen Außenspielerinnen Jannika Giese und Lara Gläß in der 57. Minute zum 29:31 noch einmal auf 2 Tore herankommen, der Anschlusstreffer wollte aber wie in der Vorwoche nicht fallen. So musste man sich am Ende mit einem 30:33 verdient geschlagen geben. Viel Zeit zum Aufarbeiten bleibt den Kobras nicht. Bereits nächsten Samstag empfangen die HSG Frauen im letzten Spiel des Jahres 2022 den nicht unbekannten Gegner HSG Hohenlohe. Die Kobras möchten die Hinrunde unbedingt mit einem Sieg beenden und werden dafür am Samstag alles geben. Dafür benötigen die Mädels lautstarke Unterstützung von der Tribüne. Liebe Fans und Anhänger der HSG Heilbronn, kommt vorbei und unterstützt die Mannschaft, 17.12.22 um 18 Uhr in der Leintalsporthalle Frankenbach.

Ein besonderer Dank geht an Philipp Heinrich, der sich kurzfristig bereit erklärt hat, das Schiedsgericht zu übernehmen und Phillip Brodmann, der uns an der Trommel lautstark unterstützt hat. Gerne nächsten Samstag wieder! Vielen Dank natürlich auch an alle Fans und Zuschauer für die Unterstützung.

Für HSG Heilbronn spielten:

Carolin Bozic (4), Nadine Maier (1), Michelle Gallois, Melina Eschle (4), Lara Gläß (4), Ricarda Gehlhaar, Anja Horny (4), Jessica Reinhardt, Nathalie Vogt (6/4), Jannika Giese (7), Emily Ahlborn, Lea Ohr, Saskia Haiber

Gelbe Karten: Lea Ohr

Zeitstrafen: Melina Eschle (1), Nathalie Vogt (1), Emily Ahlborn (1), Saskia Haiber (1)

Trainer / Betreuer: Stefan Krebs, Gerlach Jasmin

Für SV Leonb/Elt spielten:

Melanie Glaser (8/2), Annika Glaser, Hanna Binder (2/2), Nina Conzelmann (5/1), Alina Spindler (2), Marlene Feller, Laila Knapp (5), Lia Thines, Leonie Haertel, Ina Bergthold (5), Luisa Thellmann, Layla Delic (2), Barbara Hettich (2), Charlotte Burth (2)

Gelbe Karten: Layla Delic

Zeitstrafen: Nina Conzelmann (1)

Trainer / Betreuer: Tanja Szomolay, Mona Binder, Emily Käfer