Frauen 1 gewinnen trotz durchwachsener Leistung gegen die SG Schorndorf

Am Samstag, den 22.10.22 empfingen die Frauen 1 um 16.55 Uhr die SG Schorndorf in der Leintalhalle zum zweiten Heimspiel der Saison.

Nachdem man letzte Woche bei der SGBBM 2 eine deutliche Niederlage einstecken musste, wollten es die Kobras in eigener Halle wieder besser machen. Mit weiterhin dezimierten Kader starteten die Gastgeberinnen ins Spiel. Aus einer gut agierenden Abwehr heraus, konnte sich die HSG bis zur 10. Spielminute mit 5:2 in Führung bringen und die Gäste früh zu einer Auszeit zwingen. Diese brachte allerdings keinen Bruch in das Spiel der Kobras. Vor allem durch die erste und zweite Welle konnten die Gastgeberinnen bis zur 20. Minute auf 11:4 davon ziehen. Nadine Maier gelang es immer wieder in der Abwehr den einen oder anderen Ball heraus zu fangen oder die Gäste zu Fehlpässen zu zwingen. Auch vorne konnte sie durch gute Kreisanspiele oder selbst zum Halbzeitstand von 18:5 beitragen. Auch wenn das Ergebnis sehr zufriedenstellend aussah, gab es doch einige Punkte, die Trainer Stefan Krebs in der Pause ansprach.

Leider gelang es der HSG nicht, diese in der zweiten Halbzeit umzusetzen. Weiterhin war das Angriffsspiel von vielen Missverständnissen und Unkonzentriertheit geprägt. Auch in der Abwehr wurde nicht mehr so kompakt zugepackt und zusammengearbeitet, sodass man die Gäste zu einfachen Toren kommen ließ. Am Ende verwaltete die HSG den Vorsprung aus der ersten Halbzeit und nach 60. Minuten konnten sich die Kobras über einen 28:15 Heimsieg freuen.

Für die kommenden Spiele muss das Team weiter an der zu hohen Fehlerquote arbeiten und diese deutlich minimieren, will man auch in der Ferne punkten. Bereits am kommenden Samstag, den 29.10.22 geht es um 17.30 Uhr in Kornwestheim weiter. Die spielstarke Mannschaft geht sicher als klarer Favorit ins Spiel. Nichts desto trotz würde sich die Mannschaft über lautstarke Unterstützung sehr freuen.

Danke, an alle Fans und Zuschauer, die uns zahlreich am Samstag angefeuert und unterstützt haben.

Für die HSG spielten: Lara Gläß (4), Nathalie Vogt (3), Jannika Giese (3), Larissa Krebs (5/5), Carolin Bozic (2/1), Nadine Maier (6), Mareike Giese, Michelle Gallois (1), Melina Eschle (4), Anja Horny, Jessica Reinhardt