Ein Spiel auf Augenhöhe

von Lisa Riek

Nachdem man letzte Woche daheim gegen die HSG Tauber eine weitere Niederlage einstecken musste, wollten es die Damen 2 nun gegen den Tabellenersten wieder besser machen und zeigen, dass sie verdient auf dem zweiten Tabellenplatz steht. Bereits in der vergangenen Saison hat man den Tabellenführer bis zum Schluss geärgert.  Dieses Jahr war das Ziel, den Sack zu zumachen und den Tabellenführer zu schlagen. Jedoch erneut ohne Erfolg.


Aus einer auf beiden Seiten gut agierenden Abwehr heraus, und einfachen Spielzüge im Angriff konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen und so zwang man die SG beteits nach 10 Minuten zu einer Auszeit. Diese brachte allerdings keinen Bruch in das Spiel auf Augenhöhe und man verabschiedete sich mit einem 15:15 in die Halbzeit.


Leider gelang es der HSG nicht, in der zweiten Halbzeit die Schwächen der Gegner auszunutzen. Weiterhin war das Angriffsspiel von vielen Missverständnissen und Unkonzentriertheit geprägt. Auch in der Abwehr wurde nicht mehr so kompakt zugepackt und zusammengearbeitet, sodass man die Gäste zu einfachen Toren kommen ließ. Die Ausbeute der 7-Meter lies ebenfalls wieder zu wünschen übrig. Auch wenn man die heimische Mannschft bis zum Schluss mit einem regelrechten Kampf auf Augenhöhe ärgerte und auch zu Fehlern zwang, musste man sich in letzter Minute mit einem 30:29 geschlagen geben.

 

Für SG Heuchelb. spielten:

Celia Rapp (1), Paula Sigloch (1), Filiz Süzen (7->17) (1), Elin Eberling (3), Meike Beitner (5), Anna Müller (2), Melanie Feierabend (2), Selma Delibajric (1), Barbara Brecska (4), Eslem Öncü, Leonie Klenk (2), Stefanie Wolf (8), Nicole Thiele, Selina Würz

Gelbe Karten: Elin Eberling, Meike Beitner, Stefanie Wolf, Daniel Trutzenberger

Zeitstrafen: Anna Müller (1), Melanie Feierabend (1), Selma Delibajric (1), Stefanie Wolf (1)

Trainer / Betreuer: Yvonne Schott, Daniel Trutzenberger, Marco Hänle

Für HSG Heilbronn 2 spielten:

Laura Klier (2), Christina Körber, Lara Wörz (4), Tina Schmitt, Nicole Buortesch (4), lena Seefelder (3), Lena Feeser (1), Marie Schürlein, Saskia Haiber (4/2), Lisa-Marie Krockenberger, Luisa Staudt (6), Lisa Riek, Katharina Schaaf (5)

Gelbe Karten: Lara Wörz

Zeitstrafen: Lara Wörz (1)

Trainer / Betreuer: Andreas Drauz

Spielverlauf

Zurück

Sponsoren