Am vergangen Sonntag ging es für die Kobras ab ins Kochertal. Gespielt wurde gegen den nicht unbekannten Gegner TSV Hardthausen.

Angeführt von der 10-fachen Torschützin Melina Eschle, die in den ersten Spielminuten bereits 3 mal den Ball einnetze,  fanden die Frauen der HSG gut ins Spiel. Sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff konnte man das umsetzen, was man sich vorgenommen hatte.  Auch Trainer Stefan Krebs nutzte  die erste Auszeit der Gegner um den Angriff zu loben und  vor den durchbruchstarken Spielerinnen aus Hardthausen zu warnen. Weiterhin gut aufspielend konnten die Kobras in der 18. Spielminute mit 8 Toren Vorsprung in Führung gehen, jedoch konnte dieser durch mehrere Leichtsinnsfehler und Unkonzentriertheit nicht gehalten werden, sodass man sich nach 30 min mit einem 13:17 in die Kabinen verabschiedete.

Von nun an war klar, dass die siegeswilligen Kobras den Vorsprung  nicht mehr aus der Hand geben wollten, indem vor Allem in der Abwehr das Durchkommen verhindert werden sollte.  Bis zur 45. Spielminute gelang es der HSG genau das umzusetzen und mit mindestens 4 Toren in Führung zu bleiben. Allerdings hatten die Gegner es immer wieder geschafft, den Angriff der Kobras zu stören und so profitierte die Heimmannschaft von den liegengelassenen Chancen der HSG Frauen. Plötzlich spielte man nicht mehr wie zu Beginn des Spiels, sodass sich die letzten 10 Minuten aufgrund von einem 6:0 Lauf der Hardthausener als echte „crunch time“ erwiesen. Angeführt von den sehr motivierten Fans der Gastgeber, gaben die Kobras in der 52. Minute sogar die Führung aus der Hand. Allerdings wollten die Mädels der HSG im Kochertal keine Punkte liegen lassen und gaben nochmal alles, sodass das Spiel am Ende knapp mit zwei Toren (27:29) entschieden werden konnte.  Nach diesem Spiel war klar, dass es nicht nur schöne Siege geben kann und die Kobras im nächsten Duell definitiv zeigen wollen, dass sie es besser können.

Besonders bedanken wir uns bei allen mitgereisten Fans  und unseren Trommlern für die lautstarke Unterstützung.

Am kommenden Samstag, den 20.11 treffen die Kobras auf die Mädels der SG Schozach Bottwartal 2.

Für TSV Hardth. spielten:

Bianca Hoppe, Carolin Müller (1), Caroline Mezger (1), Nespilim Jenko (2), Lisa-Marie Grein (5/3), Franzisca Götz (1), Mareike Brecht (2), Ilka Brußke (2), Linda Herkert (2), Milena Schmid (5/1), Elena Epinger (4), Sarah Kuhn, Bianca Bayh (2)

Gelbe Karten: Nespilim Jenko, Lisa-Marie Grein, Bianca Bayh, Daniel Trutzenberger

Zeitstrafen: Carolin Müller (1), Caroline Mezger (1), Nespilim Jenko (2), Ilka Brußke (1), Milena Schmid (1), Elena Epinger (2)

Trainer / Betreuer: Daniel Trutzenberger, Joscha Eberhardt

Franziska Kiebel, Melina Eschle (10), Ulla Kurtz (1), Lara Gläß (3), Ricarda Gehlhaar, Anja Horny (1), Bianca Hummel (2), Jessica Reinhardt, Nathalie Vogt, Larissa Klier, Larissa Krebs (4/2), Nadine Lippman (4), Silija Krebs (4), Christina Kissel

Gelbe Karten: Nadine Lippman, Silija Krebs

Zeitstrafen: Melina Eschle (1), Ulla Kurtz (1), Lara Gläß (1), Anja Horny (1), Silija Krebs (1)

Trainer / Betreuer: Stefan Krebs, Jannika Giese, Caro Bozic