HSG Frauen 1 verlieren gegen die SG Weinstadt

Am vergangenen Samstag, den 21.01.23 starteten die F1 der HSG in ihre Rückrunde. Gegner waren die Frauen aus Weinstadt, welche das Wochenende zuvor bereits mit 2 Punkten erfolgreich in die Rückrunde starten konnten.

In den vergangenen Trainingseinheiten wurde sich auf die Gastgeberinnen eingestellt und es galt die klare Devise deren starke zweite Welle dauerhaft zu stören. Ebenfalls wollte man den Schwung und die Stimmung aus den letzten Spielen mitnehmen und sich auf das besinnen, was man kann. So starteten die Kobras gut in die erste Hälfte der Partie. Das Spiel verlief sehr ausgeglichen und es folgte Tor auf Tor. In der 15. Minute schafften die HSG Frauen es für eine kurze Zeit in Führung zu gehen. Leider konnte dieses Ergebnis nicht bis zum Ende der ersten Halbzeit aufrechterhalten werden und man verabschiedete sich mit einem 14:12 auf der Anzeigetafel in die Halbzeitpause.

Die Ansprache von Trainer Stefan Krebs war deutlich. Er appellierte nochmals an den Kampfgeist der Mädels und machte klar, dass die Chancen in der zweiten Halbzeit nicht so leichtfertig vergeben werden dürfen und weiterhin Abläufe gespielt werden sollen. Leider sollte es an diesem Abend nicht gelingen den Rückstand wieder aufzuholen. Selbst 3 starke Treffer von Lea Ohr hintereinander halfen den Kobras nicht weiter und man schaffte es nicht an die Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Die zweite Hälfte war geprägt von unnötigen technischen Fehlern, Fehlwürfen und Ballverlusten. In der 50. Spielminute schafften es die Kobras nochmals mit 4 Toren in Folge an die schnellen Weinstädterinnen ranzukommen, aber selbst dieser Schwung konnte nicht genutzt werden, um das Ergebnis nochmals zu drehen. Mit einem 34:26 trennten sich beide Mannschaften am Ende etwas zu deutlich und die HSG musste ohne Punkte die Heimreise antreten.

Jetzt heißt es die nächsten 3 Wochen zu nutzen, um sich auf das bevorstehende Heimspiel vorzubereiten. Am Samstag, den 11.02.23 empfangen die Kobras um 20:00 Uhr die SGBBM 2 in der Sporthalle Ost in Sontheim. Das Team würde sich über lautstarke Unterstützung sehr freuen.

Für die HSG spielten: Lara Gläß (1), Mareike Giese, Melina Eschle (7), Anja Horny (4), Jannika Giese (4), Michelle Gallois, Emily Ahlborn (1), Lea Ohr (3), Nathalie Vogt (3), Carolin Bozic (3), Jessica Reinhardt, Ricarda Gehlhaar, Emma Benz