Alle Berichte
Männer 2

Die ersten Punkte in heimischer Halle

Am vergangenen Samstag ist die Saison endlich für die H2 gestartet. Im ersten Spiel gegen Willsbach
2 vor eigenem Publikum wollte man direkt den ersten Sieg in der Saison holen. Mit einer Mischung
aus jungen, schnellen Spielern sowie Älteren mit viel Spielerfahrung wollte man die Stärken
des Teams, unter der Führung von Trainer Maximilian Abt, in das Spiel einbringen. In den ersten
Minuten war es ein Spiel auf Augenhöhe, wo beide Mannschaften vor allem durch ein schnelles Spiel
gleichauf spielten. Zum Nachteil der Gäste spielte man in der Römerhalle ohne Harz, was ihnen zum
Ende der ersten Halbzeit nicht in die Karten spielte und somit konnte die HSG mehr von sich überzeugen und
ging mit einer 17:11 Führung in die Pause.
Nach der Pause hat man versucht auf dem gleichen Niveau weiterzuspielen und die Führung weiter
auszubauen. Aus der letzten Saison wusste man, dass man sich nicht auf der Führung ausruhen
konnte und es wurde versucht nochmal das Tempo zu erhöhen. Die Gäste aus Willsbach starten mit
einer offensiven 4:2-Abwehr um das Aufbauspiel früh zu stören. Dies war vor allem für den A-Jugend
Spieler Lars Haiber (beste Torschütze mit 8 Toren) eine gute Möglichkeit mit seinem Tempo und seinem starken 1-gegen-1 zu überzeugen. Zur Hälfte der 2. Halbzeit konnte man das Tempo nochmal erhöhen und
Willsbach hatte keine Chance für eine Aufholjagd. Zur Freude aller hat Len Bauer in der letzten
Spielminute das 40. Tor gemacht.
Im nächsten Spiel möchte man versuchen, an der Schnelligkeit im Angriff anzuknüpfen und weiter
Siege einzufahren.

(Michael Schöllmann)

Weitere Berichte

Die Forellen verteidigen den Leinbach vor Büffelhörde

Samstags 16 Uhr – das erste Heimspiel der 2. Garde HSG Heilbronns. Eine ernüchternde Zeit, welche einem nicht erlaubt, das heimische Mahl vernünftig zu planen aber umso mehr den Tag zum Abend zu machen. Vorausgesetzt man schlägt die Gäste, welche aus dem schönen Bottwartal angereist sind: die Handballregion Bottwar SG 4 – kurz HABO.

Dritter Kantersieg im dritten Spiel!

Nach den überzeugenden Leistungen gegen die direkten Konkurrenten aus Rappenau und Weinsberg ging es für die Zweite zum letzten Auswärtsspiel der Saison gegen den schwach gestarteten Aufsteiger aus Lauffen-Neipperg, welcher mit überraschenden Siegen gegen die Rappenauer Wölfe und den Zwangsabsteiger aus der Bezirksliga, dem SG Heuchelberg 2, aufhorchen ließ.

Beginn des Schlusssprints der HSG Heilbronn 2

Beim Rückspiel gegen den lokalen Rivalen, dem TSV Weinsberg, hatte die Mannschaft nochmal Gelegenheit ihre Ambitionen zu zeigen, mit einer positiven Bilanz die Saison zu beenden.
Das Hinspiel hatten die Weinsberger dank einer fantastischen Leistung ihres Torwarts und schneller Konter für sich entscheiden können. In ihrer eigenen Halle konnten das die Forellen aber nicht wieder geschehen lassen.

Sponsoren